Segelboote im Abendlicht
Segelboote im Abendlicht

Reizvolle Ausblicke beim Spaziergang in Plön

Besucher und Einheimische in Plön haben es gut. Auf Spazierwegen in Wassernähe kann man viele schöne Naturmomente aber auch Wassersportaktionen erleben und genießen. Dazu gehört hier besonders das Segeln.

Meist verteilen sich Segelboote schnell auf der großen Wasserfläche, aber in diesem Fall habe ich mit der Kamera Glück gehabt, als sich eine Handvoll verschiedenster Wasserfahrzeuge vor Schloss und Kirche ansammelte und so für einen Moment die Plöner Stadtbucht belebte. Grund für diese „Versammlung der Boote“ war eine Segelschulstunde für die Kleinsten mit ihren Optimisten. Heimkehrende Segler reichern die kleine Gruppe der Segelanfänger optisch noch an, denn es geht dem Abend entgegen – mit optimalen Windbedingungen zum Üben für Segelanfänger oder zum gemütlichen Entspannen bei einer leichten Brise …

02. Oktober 2014 | | Motiv des Monats

Das schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn braucht. Jean Paul