Bunte Krokusse recken sich zur Sonne
Bunte Krokusse recken sich zur Sonne

Bunte Krokusse öffnen sich und locken Bienen und Hummeln an

Ein geschäftiges Summen und Brummen ist zu vernehmen. Insekten aller Art fliegen von Büte zu Blüte. Wie schön überhaupt, das es in den Gärten noch Blüten gibt,

In der offenen Landschaft sieht es nicht so rosig aus, was Blütenvielfalt anbelangt. Für Insekten ist dort ja auch kein Platz mehr, geht es doch um landwirtschaftliche Erträge um scheinbar jeden Preis. Jedenfalls kann ich nur diesen Eindruck gewinnen und meine eignen Beobachtungen bei Spaziergängen und Beobachtungen lassen wenig andere Schlüsse zu.

03. April 2017 | | Motiv des Monats

So ist auch das kleinste Teil wichtiger Baustein des Ganzen – nicht auszudenken, was passierte, wenn es verschwände … Unbekannter Verfasser

Stichwörter:
,