Herbstlaub im Gegenlicht
Herbstlaub im Gegenlicht

Schöne Vergänglichkeit im Detail …

Die optisch zweitschönste Jahreszeit wird durch jedes einzelne der bunten Blätter geprägt, die hier zudem von der tief stehenden Sonne geradezu entflammt werden. Da heißt es: Augen auf, zwischen den allzu typischen herbstlichen Szenen gibt es eine Menge an kleinen schönen Details, die ein Herbstmotiv abgeben.

Für diesen Blickwinkel kann man gerne einmal „zu Boden“ gehen, es sein denn, man hat eine Kamera mit Schwenkmonitor dabei, dann genügt ein „Kniefall“ und das Bild ist im Kasten. Der Herbst und seine Farbpalette sind vergänglich, da sollte uns keine Perspektive zu schade sein.

05. Dezember 2014 | | Motiv des Monats

Wie kahl und jämmerlich würde manches Stück Erde aussehen, wenn kein Unkraut darauf wüchse! Wilhelm Raabe

Stichwörter:
, ,